Tango-Duo Diagonal

Da wollten die Stühle das Tanzen anfangen.

Duo diagonal überraschte und begeisterte ... während der Akkordeonist fast unbeweglich auf seinem Stuhl saß - nur seine Finger waren in ständiger Bewegung, glitten virtuos über die Tasten und Knöpfe - war Jaenicke im wahrsten Sinne der springende Gegenpol. Mit weit ausladenden Schritten tanzte er förmlich vor seinem Begleiter. Dabei zauberte er aus seiner Violine nicht nur Klänge voller Temperament, sondern lotete die Möglichkeiten seines Instruments vom Zupfen über Bogenschläge bis zu Flageoletts exessiv aus.

 

Norddeutsche Zeitung: Das berühmt berüchtigte Duo Diagonal führte uns an diesem Abend auf eine spannende Reise durch die Welt des Tangos. Von Jubel bis zu tiefem Schmerz virtuos interpretiert.

Ma Umba - Richard Wester

Das erste Konzert am Putbrese-Hof ist vorbei und alle Beteiligten sind sich einig: Das wird nicht das letzte sein! Richard Wester, der sichtlich Spaß an seinem Auftritt hatte, zog auch die letzten Skeptiker mit, und seine Band überzeugte durch virtuoses Spiel ihrer Instrumente.

So wippten während des Konzerts nicht nur die Beine der Zuhörer und am Ende gab es Standing-Ovations.

Die Akustik war gut, die Stimmung noch besser und ein Glas Wein, eine Breze oder Würstchen rundeten den Abend ab.

... ungewöhnliche, reizvolle, teilweise durchaus exzen-trische Interpretationen ...geradezu mitreißend.

Nicht nur hörens- sondern auch sehenswert!