"Online-Meetings" für Kinder, die abnehmen wollen

Mein Angebot richtet sich an Kinder (und ihre Familien), die regelmäßig Konflikte wegen ihres Gewichts haben.

Gerade jetzt, wo Alternativen rar sind, und der Gang zum Kühlschrank oft die Langweile vertreibt, möchte ich helfen, den Teufelskreis zu durchbrechen und eine ehrliche langfristige Umstellung anstoßen. 

Und zusammen mit "Leidensgenossen" geht es einfach leichter.

Wir treffen uns virtuell 2mal in der Woche in einer Kleingruppe mit bis zu 5 Kindern. Mit meiner Unterstützung erarbeiten sich die Kinder ihre eigenen Wege, nicht nur die Ernährung, sondern auch die Bewegungs- und Verhaltensmuster zu ändern. Hier geht es nicht, um einen schnellen Erfolg, sondern, um eine nachhaltige Umstellung der Lebensgewohnheiten.

Ansatzpunkte und Ziel sind z.B.: 

  • Was und Wie sollte gegessen werden?
  • Identifizierung individueller Auslöser für ungünstiges Essverhalten und Erarbeitung von Alternativen
  • Sensibilisierung für interne Signale von Hunger und Sättigung
  • Steigerung der Alltagsaktivität
  • Förderung von Eigenaktivität und Selbstkontrolle

Die beste Erfahrung habe ich mit Kindern zwischen 10 und 14 gemacht, da sie reif genug sind, um alles zu verstehen und der Körper an Wichtigkeit zunimmt. Hier ist die Eigenmotivation besonders hoch.

Trotzdem kann kein Kind es alleine schaffen. Eine aktive Mithilfe der Eltern/Bezugsperson ist unbedingt notwendig. Auch muss die Möglichkeit bestehen, Emails auszudrucken und ausgefüllte Blätter wieder zurück zu mailen, da ja momentan leider alles online erfolgen muss.

Gerne beantworte ich alle sich jetzt stellenden Fagen am Telefon :-) Tel. 04641 4849704. Sollten Sie mich nicht antreffen, rufe ich gerne zurück.

Ein Kurs umfasst 10 Online-Meetings, von je ca 40 min.

Kurs-Kosten: 100 Euro